Sandro Meider

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich verhelfe Ihnen zu mehr Lebensqualität & einem beschwerdefreien Alltag - ganz ohne OP

Werdegang

Nach dem Studium der Medizin an der Universität zu Köln absolvierte ich meine Facharztausbildung im Bereich Orthopädie und Unfallchirurgie. Seit 2011 bin ich nun niedergelassener Arzt an der Klinik LINKS VOM RHEIN in Köln. Mein Spezialgebiet ist hier die Stoßwellentherapie. Damit verhelfe ich Patienten nicht-invasiv zu weniger Schmerzen und mehr Beweglichkeit und Lebensqualität. Da ich selbst Hobbysportler bin (Golf, Tennis, Volleyball und Skifahren), weiß ich genau, wie wichtig Schmerzfreiheit und Beweglichkeit beim Sport und im Alltag sind.

Ich bin Experte für

Muskel- und Faszienbeschwerden

Verhärtungen und Verspannungen im Bereich der Muskeln und Faszien können die Beweglichkeit einschränken und darüber hinaus zu starken chronischen Schmerzen führen. Eine Stoßwellentherapie kann hier Abhilfe schaffen und die Verhärtungen auflösen. 

Nacken- & Kopfschmerzen

Schmerzen im Nacken- oder Kopfbereich werden oft durch Fehlhaltungen oder chronische Verhärtungen ausgelöst. Mit Hilfe einer Stoßwellentherapie können die Verspannungen gelöst und so die Schmerzen gelindert werden.

Rückenschmerzen

Falls keine sogenannten strukturellen Gründe vorliegen, entstehen Rückenschmerzen meist durch Verspannungen. Durch gezielte Triggerpunktbehandlung können Stoßwellen diese Verspannungen lösen, die Schmerzen lassen anschließend nach.

Fuß- & Fersenschmerzen

Die Stoßwellentherapie wird immer bekannter als Therapiemethode bei Fersensporn. Aus diesem Grunde zahlen auch die gesetzlichen Krankenkassen inzwischen auf Antrag die Behandlung eines Fersensporns mit Stoßwellen.

Zertifikate & Auszeichnungen

Stoßwellentherapie
Facharztanerkennung als Arzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Mitglied der DIGEST (Gesellschaft für Stosswellentherapie)
Mitglied IGTM (Internationalen Gesellschaft für Schmerz- und Triggerpunktmedizin e. V., Köln)

Meine Fachartikel

Wie viel kostet eine Stoßwellentherapie?

Eine Stoßwellentherapie wird häufig zur Behandlung in der Orthopädie eingesetzt. Muskelverspannungen können mit dieser Methode gelöst und Schmerzen gelindert werden. Darüber hinaus können auch Kalkablagerungen zertrümmert

Weiterlesen »

Sandro Meider

Facharzt